Kantone

Winterthur ZH - Velodiebe in flagranti ertappt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf heute Montag ertappte die Stadtpolizei Winterthur zwei Velodiebe in flagranti. Die beiden jungen Männer entwendeten die Fahrräder ausgerechnet aus dem Polizeihof unmittelbar hinter der Hauptwache.

Kurz vor 00.30 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter der Stadtpolizei Winterthur zwei Personen, die via Neustadtgasse den Polizeihof betraten und sich an den Velos zu schaffen machten. Die zu Fuss ausgerückten Polizisten konnten im Innenhof zwei Schweizer im Alter von 26 und 27 Jahren stellen, die gerade dabei waren, mit den fremden Velos den Hof zu verlassen.

Die beiden offensichtlich angetrunkenen Männer waren gegenüber der Polizei geständig, die Fahrräder unberechtigt verwendet zu haben und werden dementsprechend zur Anzeige gebracht.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)