Kantone

Winterthur ZH - Tätliche Auseinandersetzung nach Club-Besuch

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen, 23. April 2017, kurz vor 3.30 Uhr, kam es an der Rudolfstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

In einem Club wurde eine 18–jährige Frau von zwei Jugendlichen verbal belästigt. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden verliess die junge Frau mit ihren vier Begleitpersonen das Lokal. Dabei wurde die Gruppe von den beiden Jugendlichen, im Alter von 16 und 17 Jahren, verfolgt.

An der Rudolfstrasse griffen die beiden Jugendlichen zwei Personen aus der Gruppe tätlich an und verletzten diese. Anschliessend flüchteten sie stadteinwärts. Kurze Zeit später konnten sie am Hauptbahnhof Winterthur durch die Kantonspolizei Zürich kontrolliert und festgenommen werden.

Die beiden Verletzten begaben sich im Anschluss an die polizeiliche Befragung in ärztliche Kontrolle.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)