Kantone

Winterthur ZH - Spektakulärer Auffahrunfall am Lindspitz - Zeugenaufruf

Am Mittwoch, etwa um 10.00 Uhr, kam es auf der Schaffhauserstrasse, Lindspitz, Fahrtrichtung stadteinwärts zu einem Auffahrunfall mit fünf verletzten Personen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach jetzigem Kenntnisstand fuhr eine 57-jährige Automobilistin auf der Schaffhauserstrasse stadteinwärts. Sie bemerkte dabei nicht, dass die Fahrzeuge vor ihr, ein Gelenkbus von Stadtbus Winterthur und zwei Autos, am Rotlicht angehalten hatten und es kam zur Kollision (wir berichteten). Durch die Wucht des Aufpralles wurden die stehenden Autos in- und übereinander geschoben.

Die verletzten Personen waren alle in den beteiligten Autos unterwegs. Vier Personen wurden durch den Rettungsdienst Winterthur zur Kontrolle ins Spital gebracht. Eine leicht verletzte Person konnte vor Ort verarztet werden. Buspassagiere wurden keine verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 100'000 Franken.

Zeugen gesucht

Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise machen können, insbesondere über die Fahrweise des unfallverursachenden, hintersten Autos, werden gebeten, die Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu kontaktieren.

Artikelfoto: Stadtpolizei Winterthur