Kantone

Winterthur ZH - Reparatur nach Gas-Leck abgeschlossen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, 5. März 2018, wurde ein Gasaustritt an der Konradstrasse, Nähe Hauptbahnhof, gemeldet. Erdgas strömte aus. Die Umgebung war während dreier Stunden abgesperrt.

Im Rahmen von Bauarbeiten wurde aus noch unbekannten Gründen kurz nach 11.00 Uhr eine Gasleitung an der Konradstrasse in Winterthur, unterhalb der Zufahrtsrampe zum Parkhaus, angebohrt, worauf aus einem Leck eine grössere Menge ungiftiges Erdgas ausströmte.

Die Stadtpolizei Winterthur rückte umgehend aus und sperrte das Gebiet ab; die aufgebotene Feuerwehr von Schutz + Intervention leitete das austretende Gas kontrolliert in die Höhe ab. Eine Person zeigte Symptome einer Gasvergiftung und musste zur medizinischen Abklärungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Reparaturarbeiten an der Leitung waren um 14.15 Uhr abgeschlossen, worauf die Absperrung aufgehoben wurde. Warum die Leitung angebohrt wurde, ist noch unklar; die Abklärungen zur Ursache dauern an.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)