Kantone

Winterthur ZH - Massenkarambolage fordert sechs Verletzte

(Bildquelle: polizeiticker)

Spektakulärer Crash in Winterthur: Heute Morgen ist ein Autofahrer in eine stehende Kolonne gekracht. Er hatte diese offenbar nicht wahrgenommen. Sechs Personen wurden verletzt.

Am Mittwochmorgen gegen 10.00 Uhr ereignete sich laut "20 Minuten" auf der Schaffhauserstrasse in Winterthur ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Demnach wartete ein Chauffeur eines Stadtbusses vor einem Rotlicht. Zwei Autolenkende taten es ihm gleich. Ein darauf folgender Autofahrer übersah die stehenden Fahrzeuge offenbar und knallte mit voller Wucht in den hintersten Personenwagen.

Dieses Auto wurde durch die heftige Kollision gegen den vorderen Pkw gedrückt und lud diesen direkt auf die Kühlerhaube. Nur gering verschoben wurde derweil der Trolleybus.

Sechs Involvierte leicht verletzt

Gegenüber "20 Minuten" bestätigte ein Sprecher der Stadtpolizei Winterthur, dass sechs Personen leichte Verletzungen erlitten haben. Sie sassen alle in den Autos. Vier mussten zur genauen Untersuchung ins Kantonsspital überführt werden. Die beiden anderen Verletzten konnten vor Ort behandelt werden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Polizei abgeklärt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)