Kantone

Winterthur ZH - Einbrecher-Duo in Hotel festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmorgen in einem Hotel in Winterthur ZH zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet. Zudem wurde Deliktgut im Wert von mehreren zehntausend Franken sichergestellt.

Kantonspolizisten kontrollierten in einem Hotel in Winterthur zwei Gäste. Dabei wurde festgestellt, dass beide Männer international ausgeschrieben und mit Einreisesperren in den Schengenraum belegt waren; sie wurden verhaftet.

Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung im Hotelzimmer konnten mehrere zehntausend Franken Bargeld sowie Schmuck sichergestellt werden. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass die Wertsachen im Zusammenhang mit Einbrüchen in den Kantonen Zürich und Thurgau stehen könnten.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 18- und 19-jährige albanische Staatsangehörige. Im Anschluss an die polizeilichen Befragungen werden sie der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Artikelfoto: banspy (CC BY 2.0) - (Symbolbild)