Kantone

Winterthur ZH - Auto an Tankstelle vergessen

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Montagmorgen meldete eine Angestellte einer Tankstelle in Winterthur, dass seit dem Vorabend ein Personenwagen vor zwei Tanksäulen abgestellt sei. Der Fahrzeuglenker hatte das Fahrzeug schlichtweg vergessen.

Kurz vor 05.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass das Auto eines Kunden, der am Vorabend im Shop eingekauft habe, noch immer vor zwei Tanksäulen an der St. Gallerstrasse stehe. Durch die Stadtpolizei konnte der Halter kontaktiert werden.

Der 49-jährige Mann gab an, dass wohl die Macht der Gewohnheit gesiegt habe. Er gehe normalerweise zu Fuss an die Tankstelle und habe und schlichtweg vergessen, dass er mit dem Auto vorgefahren war. Nachdem er das Fahrzeug 15 Minuten später abgeholt hatte, war der Fall erledigt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)