Kantone

Winterthur ZH - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

Am frühen Donnerstagmorgen, 7. Dezember 2017, verursachte ein alkoholisierter Automobilist an der Etzbergstrasse einen Selbstunfall. Lenker und Beifahrerin wurden dabei nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Der 22-jährige Mann fuhr kurz nach 4 Uhr morgens auf der Etzbergstrasse in Richtung Seenerstrasse. Auf der geraden Strecke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr dann am rechten Strassenrand gegen eine Baustellenabschrankung. Nachdem diese durchfahren war, prallte er frontal gegen eine dahinter abgestellte Baustellenmulde. Beim Anprall an die Mulde wurden am Auto beide Airbags ausgelöst. Der gesamte entstandene Sachschaden beträgt etwa CHF 10‘000. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Beim Fehlbaren wurden Alkoholsymptome festgestellt, was einen Alkohol-Atemlufttest mit positivem Resultat nach sich zog. Der Lenker wird entsprechend zur Anzeige gebracht. Der Fahrausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Artikelfoto: Stadtpolizei Winterthur