Kantone

Willisdorf TG - Infolge Ausweichmanöver auf dem Dach gelandet - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall in Willisdorf entstand am Montagmorgen Sachschaden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 40-jähriger Autofahrer war kurz vor 8.15 Uhr auf der Hauptstrasse von Diessenhofen in Richtung Schaffhausen unterwegs. Gemäss seinen Aussagen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau kam ihm ein Schneepflug entgegen, hinter dem sich eine längere Fahrzeugkolonne gebildet hatte.

Plötzlich setzte ein Fahrzeug aus dieser Kolonne zum Überholen an, worauf der 40-Jährige nach rechts ausweichen musste, um eine Frontalkollision zu verhindern. Dabei kam er auf der mit Schneematsch bedeckten Strasse ins Rutschen, geriet ins Wiesland und prallte in einen Betonschacht. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Autofahrer wurde beim Unfall nicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Gemäss Auskunftspersonen handelte es sich beim Auto, das zum Überholen angesetzt hatte, um einen weissen Skoda Fabia.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang oder zum weissen Skoda Fabia machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Diessenhofen unter der Nummer 058 345 28 00 zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau