Kantone

Willisau LU - Vandalen wüten an Gartenausstellung - Zeugenaufruf

Am Montagabend haben fünf Unbekannte in Willisau in einem Aussenzelt einer Gartenausstellung diverse Sachbeschädigungen begangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag, 25. Dezember 2017, ca. 23.30 Uhr, haben fünf unbekannte junge Männer ein Aussenzelt einer Gartenausstellung an der Ettiswilerstrasse in Willisau betreten. Dort wurden diverse Sachbeschädigungen begangen. So wurden Möbel umgeworfen und Glasabdeckungen von Gartentischen zerschlagen.

Anschliessend verliessen die jungen Männer das Zelt und gingen zu Fuss in Richtung Städtli Willisau. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken.

Zeugen gesucht

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche im Umfeld der Gartenausstellung verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu den fünf gesuchten jungen Männern machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Polizei zu melden.

Artikelfoto: Luzerner Polizei