Kantone

Willisau LU - Frontal mit Sattelmotorfahrzeug kollidiert

Heute Morgen ist es auf der Menznauerstrasse in Willisau zu einer Frontalkollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen gekommen. Der Autofahrer wurde dabei verletzt.

Am Mittwoch, 28. März 2018, kurz nach 09.00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Menznauerstrasse von Menznau Richtung Willisau. Auf der Höhe des Gebäudes Menznauerstrasse 43 kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeug. Der Autofahrer wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt, bzw. aufgeladen werden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Putzmaschine aufgeboten. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30'000 Franken.

Artikelfoto: Luzerner Polizei