Kantone

Wildhaus SG - Brand in Hotelsauna früh entdeckt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend, kurz vor 19:45 Uhr, ist in einer Sauna eines Hotels an der Hauptstrasse ein Brand entdeckt worden. Dank schneller Reaktion konnte Schlimmeres verhindert werden. Ein technischer Defekt steht im Vordergrund.

Ein Gast betrat alleine die Sauna und stellte beim Saunaofen eine offene Flamme fest. Mit einem Duschschlauch wurde versucht das Feuer zu löschen. Angestellten gelang es vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen. Zwei Frauen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Eine begab sich selbständig zur Kontrolle ins Spital. Im Innern der Sauna entstand Russschaden von einigen tausend Franken. Als Brandursache dürfte eine technische Ursache im Vordergrund stehen. Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen