Kantone

Wilderswil BE - Brand in Mehrfamilienhaus

In Wilderswil ist in der Nacht auf Dienstag ineinem Mehrfamilienhaus ein Brandausgebrochen. Eine Person wurde zur Kontrolleins Spital gebracht. Das Haus ist derzeitunbewohnbar. Die Brandursache wirduntersucht.

Am Dienstag, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach Mitternacht die Meldung ein, dass in einem Mehrfamilienhaus an der Kirchgasse in Wilderswil eine starke Rauchentwicklung feststellbar sei. Der umgehend ausgerückten Feuerwehr Wilderswil gelang es in der Folge, den zwischenzeitlich ausgebrochenen Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss zu lokalisieren und zu löschen. Die Hausbewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Das Mehrfamilienhaus wurde durch die Rauchentwicklung und den Brand stark beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar. Für die Bewohner wurden unter Mithilfe der Gemeinde Wilderswil individuelle Unterbringungsmöglichkeiten gefunden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenhöhe aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild