Kantone

Wil SG - Wendemanöver mit Folgen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag, um 14:20 Uhr, hat ein 85-jähriger Mann auf der Flawilerstrasse die Herrschaft über sein Auto verloren. Dieses prallte frontal in eine Schallschutzwand.

Ein 85-Jähriger beabsichtige mit seinem Auto von der Autobahn kommend nach Schwarzenbach zu fahren. Fälschlicherweise fuhr er in Richtung Wil. Als er sein Missgeschick bemerkte, überfuhr er trotz Sicherheitslinie linksabbiegend die Einmündung der Flawilerstrasse. Dabei übersah er einen korrekt von Wil kommenden Lieferwagen mit Anhänger. Das Auto prallte mit der rechten Frontecke gegen die linke Frontecke des Anhängers. Durch die Kollision erschrak der Autofahrer und blieb auf dem Gaspedal. In der Folge befuhr er in einer permanenten Linkskurve zuerst das Kiesbett, anschliessend beide Fahrstreifen der Flawilerstrasse, sowie erneut ein Kiesbett. Schliesslich prallte das Auto frontal in die Schallschutzwand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Beim Autofahrer wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Artikelfotos: Kapo St.Gallen