Kantone

Wil SG - Polizisten bei Einsatz verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag (19.04.2018), kurz vor 10 Uhr, ist die Kantonspolizei St. Gallen zum Bahnhof Wil gerufen worden, um einen Bahnfahrgast zu kontrollieren. Der betreffende Mann, ein 18-jähriger Deutscher, wurde bei der Festnahme gegen die Polizisten tätlich. Eine 30-jährige Kantonspolizistin verletzte...

Der 18-jährige Deutsche wurde im Zug kontrolliert, wo er kein gültiges Ticket vorweisen und sich auch nicht ausweisen konnte. Aus diesem Grund wurde eine Patrouille zum Bahnhof Wil gerufen, welche den Mann überprüfen sollte.

Nachdem der 18-Jährige mit dem Bahnpersonal den Zug verlassen hatte, ergriff er kurz darauf die Flucht. Dabei stürzte er über eine Sitzbank, die mit zwei Personen besetzt war. Die Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen versuchte daraufhin, dem Mann Handschellen anzulegen. Dieser wehrte sich massiv und schlug dem Polizisten die Faust ins Gesicht.

Nach einem Taser-Einsatz konnte der Mann schliesslich überwältigt und festgenommen werden. Bei der weiteren Kontrolle kam bei dem Mann noch eine Kleinmenge Marihuana zum Vorschein.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)