Kantone

Wil SG - Motorradfahrer (16) mit Auto zusammengestossen

Am Sonntag, um 13.25 Uhr, hat auf der Flawilerstrasse in Wil SG ein 16-jähriger Motorradfahrer das entgegenkommende Auto eines 43-jährigen Mannes übersehen. Das Motorrad stiess frontal mit der linken Seite des Autos zusammen. Der Motorradfahrer wurde dabei eher leicht verletzt.

Der 16-Jährige fuhr mit seinem Roller vom Lipokreisel kommend in Richtung Rickenbach und beabsichtigte links auf den Radweg abzubiegen. Er übersah das entgegenkommende Auto des 43-Jährigen. Beim Abbiegen kollidierte das Motorrad frontal gegen die linke Autoseite.

Der Fahrer stürzte zu Boden und zog sich dabei eher leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungswagen ins Spital gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken.

Artikelfoto: Darryl Braaten (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)