Kantone

Wil SG - Grillbrand auf Balkon

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, kurz nach 20.30 Uhr, entflammte sich an der Fürstenaugasse das Gas aus einer Gasflasche, die wahrscheinlich fehlerhaft an einen Grill angeschlossenen war. Es entstand kein Personenschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Franken.

Kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über einen Grillbrand auf einem Balkon ein. Wie sich im Nachhinein herausstellte, dürfte sich bei der zum Grillen verwendeten Gasflasche das Gewinde zwischen dem Sicherheitsventil und dem Schlauch gelöst haben. Dadurch entflammte sich beim Einheizen des Grills das beim lockeren Gewinde austretende Gas.

Die Feuerwehr konnte den Brand mittels Zudrehen der Gasflasche unter Kontrolle bringen. Beim Brand entstand kein Personenschaden. Der Sachschaden beträgt zirka 200 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen