Kantone

Wil SG - Auffahrkollision fordert drei Verletzte

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend, kurz nach 21.30 Uhr, sind auf der St. Gallerstrasse in Wil zwei Autos zusammengestossen. Eine Frau wurde von der Rega und zwei vom Rettungswagen ins Spital gebracht. Die Strasse wurde durch die Feuerwehr rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Auto von Wil in Richtung Zuzwil. Auf der Zürcherstrasse, Höhe Liegenschaft 71, fuhr er auf das vor ihm fahrende Auto einer 26-jährigen Frau auf. Dieses wurde auf die Gegenfahrbahn geschoben. Die Fahrerin und die beiden Mitfahrerinnen wurden durch den Aufprall unbestimmt verletzt.

Die Feuerwehr musste mit Spezialwerkzeugen die Öffnung der Beifahrertüre so erweitern, dass eine 45-jährige Mitfahrerin durch die Rettungskräfte fachgerecht aus dem Auto geborgen werden konnte. Sie wurde durch die Regamit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen.

Die 26-jährige Fahrerin und dessen 21-jährige Beifahrerin wurden mit ebenfalls unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen