Kantone

Wil SG - Alkoholisierter nach Unfall abgehauen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, kurz nach Mitternacht, hat ein alkoholisierter 41-Jähriger mit seinem Auto einen Verkehrsteiler auf der St. Gallerstrasse in Wil SG überfahren. Trotz beschädigtem Auto fuhr er weiter. Die Kantonspolizei St. Gallen konnte ihn später an seinem Wohnort anhalten.

Der 41-Jährige fuhr mit seinem Auto von der Rudenzburgkreuzung in Richtung Zuzwil. Dabei geriet er mit seinem Auto nach links, prallte in einen Verkehrsteiler "Biene Maya" und in ein Fussgängersignal. Dabei zerschlug es die Oelwanne des Autos. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er weiter.

Kurze Zeit später drehte er um, kam nochmals an der Unfallstelle vorbei und fuhr nach Hause. Dem 41-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen. Zudem musste er eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Die Feuerwehr Wil musste die Fahrbahn mit Oelbinder reinigen. Der Sachschaden am Auto wird auf 10'000 Franken geschätzt. Die Kosten für die Verkehrssignale und die Reinigung belaufen sich auf rund 6'500 Franken.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen