Kantone

Wil SG - 15-Jährige auf Zebrastreifen angefahren

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, um 18.30 Uhr, hat auf der Hubstrasse in Wil SG ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto eine 15-jährige Passantin auf einem Fussgängerstreifen angefahren. Die Jugendliche verletzte sich beim anschliessenden Sturz leicht.

Die 15-Jährige lief auf dem Trottoir mit geringem Abstand hinter ihren drei Kolleginnen. Die Jugendlichen beabsichtigten den Fussgängerstreifen zu überqueren, weshalb der 62-jährige Autofahrer sein Fahrzeug vor diesem zum Stillstand brachte.

Die 15-Jährige eilte ihren Kolleginnen nach, um den Fussgängerstreifen ebenfalls noch zu überqueren. Als drei der Mädchen den Fussgängerstreifen passiert hatten, brachte der 62-Jährige sein Auto wieder ins Rollen und übersah dabei die 15-Jährige.

Schmerzen verspürt

Der Mann prallte mit seinem Auto in die 15-Jährige, welche darauf zu Boden stürzte. Sie gab dem Autofahrer an nicht verletzt zu sein und die beiden Beteiligten entfernten sich von der Unfallstelle.

Zuhause angekommen verspürte die Jugendliche leichte Schmerzen, weshalb sie von ihrem Vater zur Kontrolle ins Spital gebracht wurde. Bei dieser wurden geringe Verletzungen festgestellt.

Bei der Polizei gemeldet

Weiter verständigte der Vater die Kantonspolizei St. Gallen. Unabhängig davon kontaktierte der 62-jährige Autofahrer korrekterweise ebenfalls die Polizei, um den Unfall zu melden.