Kantone

Wiesloch BW - Betrunkener kracht mit Mercedes in Hauseingang

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend hat sich in Wiesloch ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignet. Der Verursacher stand unter Alkoholeinfluss.

In den Abendstunden gegen 19.15 Uhr wollte ein 73-jähriger SLK-Fahrer nach dem Einkaufen von einem Tankstellengelände in der Messplatzstraße losfahren. Hierbei verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach den Metallzaun zum Nachbargrundstück und fuhr voll in den Hauseingang eines Mehrfamilienhauses. Dort kam der Pkw zum Stehen.

Der komplette Hauseingang samt Eingangstür und Briefkästen wurden total beschädigt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Gebäudeschaden dürfte aber beträchtlich sein.

Alkohol im Spiel

Der Fahrer gab an, wegen seines leichten Schuhwerks vom Pedal abgerutscht zu sein. Nicht ganz unerheblich für die fahrerische Fehlleistung dürfe aber auch der gemessene Alkoholwert von über ein Promille gewesen sein.

Seinen Führerschein ist der Mann los. Seine Einkäufe muss er demnächst wohl zu Fuß erledigen. 

Artikelfoto: Polizeipräsidium Mannheim