Kantone

Wiesendangen ZH - Grosser Sachschaden durch Brand in Reiheneinfamilienhaus

Beim Brand in einem Reiheneinfamilienhaus am Samstagnachmittag in Wiesendangen ist durch die starke Russentwicklung ein grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ein Bewohner stellte bei seiner Rückkehr kurz vor 16 Uhr fest, dass im Innern des Hauses alles voll Russablagerungen war. Er rief die Feuerwehr. Die Funktionäre der Feuerwehr Wiesendangen stellten im Untergeschoss den Brandherd fest und löschten einen brennenden Gegenstand. Nach ersten Ermittlungen des Brandermittlers der Kantonspolizei Zürich fing ein technisches Gerät Feuer und verursachte eine starke Rauchentwicklung, die im ganzen Haus in allen Etagen Russschäden verursachte. Der Schaden wird zurzeit auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Artikelfoto: Symbolbild