Kantone

Wiesbaden HE - Zwei Fussgänger von Taxi erfasst und verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Wiesbaden HE hat sich heute ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen, darunter ein Kind (11), wurden dabei verletzt.

Am späten Montagnachmittag befuhr der 53-jährige Taxifahrer aus Wiesbaden, aus Richtung Michelsberg kommend, den Kreuzungsbereich Schwalbacher Straße. Die 64-jährige Audi-Fahrerin aus Wiesbaden kam von der Röderstraße in die Schwalbacher Straße gefahren. Die Fahrzeuge stießen vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und übersehenen Rotlichts so heftig zusammen, dass das Taxi auf die Mittelinsel der Schwalbacher Straße geschleudert wurde.

Auf dieser Mittelinsel standen ein 48-jähriger Wiesbadener und ein 11-jähriger Junge aus Eppstein-Bremthal, die vom Taxi erfasst wurden. Das Kind wurde hierbei schwer verletzt und mit mehreren Unterschenkelfrakturen und Kopfverletzungen ins Krankenhaus verbracht. Der Erwachsene wurde leicht verletzt.

Der Kreuzungsbereich wurde komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Es wurde ein Gutachter hinzugezogen, die VU-Aufnahme dauert noch an. 

Artikelfoto: TechLine (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)