Kantone

Wiesbaden HE - Kind (9) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Kind wurde am Mittwochabend ein 9-jähriges Kind schwer verletzt.

Das Kind überquerte zur Unfallzeit zu Fuß die Oranienstraße aus Richtung Matthias-Claudius-Straße in Richtung Herderstraße. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens stockte der Verkehr der Oranienstraße, bei welcher es sich um eine Einbahnstraße handelt.

Nachdem das Kind bereits zwei der drei Fahrspuren überquert hatte, beabsichtigte es nun auch die dritte Fahrspur zu überqueren. Diese dient lediglich dem Bus- und Taxiverkehr, weshalb hier kein stockender Verkehr ersichtlich war.

Ein 58-jähriger Taxifahrer befährt diese Bus- und Taxispur, wobei das Kind unmittelbar vor dem Taxi die Spur zwecks Überquerung betritt. Der Taxifahrer konnte trotz einem Bremsmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Schwer verletzt

Das 9-jährige Kind erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach erfolgter Erstversorgung vor Ort zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht.

Zur polizeilichen Unfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden ein Gutachter hinzugezogen. Die betreffende Bus- und Taxispur musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Artikelfoto: Brad Hammonds (CC BY 2.0) - (Symbolbild)