Kantone

Wiesbaden HE - Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Kurz nach Mitternacht kam es am Sonntag auf der Wiesbadener Wilhelmstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wollte ein 22 - jähriger Mann aus Heilbronn zu Fuß die Wilhelmstraße in Höhe des Staatstheaters überqueren. Dabei übersah er vermutlich den herannahenden PKW einer 18 - jähriger Frau aus Wiesbaden. Diese befuhr zu diesem Zeitpunkt die Wilhelmstraße in Richtung Kureck. Nach notfallmedizinischer Erstversorgung wurde der Verletzte in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht. Die Autofahrerin wurde einer notfallpsychologischen Betreuung zugeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallstelle wurde im Rahmen der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.

Artikelfoto: Symbolbild