Kantone

Wiesbaden HE - Drei Schwerverletzte nach Auffahrcrash

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Auffahrkollision in Wiesbaden HE wurden drei Personen schwer verletzt.

Ein 19-jähriger Wiesbadener befuhr in den frühen Morgenstunden mit seinem Audi die B 455 aus Richtung Wiesbaden in Fahrtrichtung Mainz-Kastel. Er wollte auf den Zubringer zur A 66 Richtung Frankfurt auffahren und übersah offensichtlich einen dort fahrenden Peugeot eines 23-jährigen Wiesbadeners und fuhr nahezu ungebremst auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Audi über die Leitplanke geschleudert und stiess gegen einen Brückenpfeiler.

Der Fahrer sowie seine zwei 18- und 19-jährigen Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, was eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge hatte. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15'000 Euro geschätzt.