Kantone

Widnau SG - Zwei Velos miteinander kollidiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, kurz nach 17.30 Uhr, ist auf der Zehntfeldstrasse in Widnau eine 78-jährige Frau mit ihrem Velo in den vorausfahrenden 80-jährigen Velofahrer geprallt. Die Frau erlitt unbestimmte Verletzungen.

Der 80-jährige Mann und die 78-jährige Frau fuhren mit ihren Velos von der Feldstrasse in Richtung Naglerstrasse. Zur gleichen Zeit lief ein Mann von der Liegenschaft der Feldstrasse 6 vom Vorplatz in Richtung Naglerstrasse.

Als er sich rund einen halben Meter vor der Strasse befand, sah und hörte er die beiden Velofahrer und blieb daraufhin stehen. Der 80-jährige Velofahrer erschrak und rechnete damit, dass der Fussgänger in die Strasse lief, weshalb er stark abbremste.

Die nachfolgende 78-Jährige konnte ihr Velo nicht mehr rechtzeitig bremsen und ihr Velo prallte in das Hinterrad des vorderen Velos. Folglich stürzte sie und verletzte sich unbestimmt. Sie wurde vom Rettungswagen ins Spital gebracht.

Artikelfoto: 422737 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)