Kantone

Widnau SG - Brandausbruch in Einfamilienhaus

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch kurz nach 03.45 Uhr ist in einem Einfamilienhaus an der Heldstrasse ein Brand entdeckt worden. Im Wohnzimmer war ein Feuer ausgebrochen und es entwickelte sich starker Rauch. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beträgt rund mehrere zehntausend Franken. Als...

Kurz nach 03.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über einen Brand in einem Einfamilienhaus ein. Die zuständige Feuerwehr rückte mir rund 30 Angehörigen aus.

Die Feuerwehr fand beim Eintreffen im Wohnzimmer des Hauses ein im Vollbrand stehendes Sofa vor. Es gab ausserdem eine starke Rauchentwicklung im Haus.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Eine Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)