Kantone

Widnau SG - Brand in Firmengebäude

Am Dienstag (12.12.2017), kurz vor 18.30 Uhr, ist in einem Firmengebäude an der Nöllenstrasse in Widnau ein Brand entdeckt worden. Der Brandherd befand sich hinter einem Kühlschrank. Der Sachschaden beläuft sich auf rund mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist unbekannt.

Kurz vor 18.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über einen Brand in einem Firmengebäude ein. Die zuständige Feuerwehr rückte mit rund 24 Angehörigen aus. Sie konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt im Vordergrund stehen. Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)