Kantone

Wetzikon ZH - Feuerwehreinsatz auf dem Gelände der alten Spinnerei

(Bildquelle: polizeiticker)

In Wetzikon ZH ist gestern auf dem Gelände der alten Spinnerei ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste anrücken. Sofort wurde das betroffene Gebäude evakuiert.

Am Mittwoch, kurz nach 12 Uhr, wurden Einsatzkräfte von Polizei, Rettung und Feuerwehr zu einem Brand nach Wetzikon gerufen. Das Feuer brach in einem Atelier auf dem Schönau Areal bei der alten Spinnerei aus.

Die Stadtpolizei Wetzikon evakuierte umgehend das betroffene Gebäude. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Beim Brand entstand ein Sachschaden von 20'000 bis 30'000 Franken.

Nebst der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben​ standen Funktionäre der Stadtpolizei Wetzikon und der Kantonspolizei Zürich - Kapo ZH​ sowie zwei Rettungsteams mit Notarzt von Regio 144 Rettung​ im Einsatz.

Kleinere Verkehrsbehinderungen

Anlässlich des Feuerwehreinsatzes musste der Verkehr an der Weststrasse einspurig geführt werden, wobei es zu kleineren Verkehrsbehinderungen kam.

Die genaue Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, im Vordergrund der Ermittlungen steht eine fahrlässige Handlung.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube