Kantone

Wettingen AG - Raub auf Tankstellenshop - Zeugenaufruf

Maskiert und mit einem Messer bewaffnet überfiel einUnbekannter gestern Abend einen Tankstellenshop inWettingen. Er raubte Bargeld und konnte trotz intensiverFahndung flüchten. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Der Unbekannte betrat den Verkaufsladen der TamoilTankstelle an der Landstrasse in Wettingen am Montag, 18. Dezember 2017, gegen 19.30 Uhr. Die Kapuze seiner Jacke über den Kopf geschlagen und sein Gesicht vermummt trat er an die Verkäuferin heran. Dabei entblösste er ein Messer, das in seinem Hosenbund steckte und forderte die Angestellte auf, den Tresor zu öffnen.

Als der Täter sah, dass sich darin kein Bargeld befand, raubte er den Inhalt der Kasse. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er anschliessend.

Das Personal schlug Alarm, worauf die Polizei mit zahlreichen Patrouillen eine intensive Fahndung auslöste. Trotzdem gelang dem Täter die Flucht.

Signalement: Der 170 bis 175 cm grosse, schlanke und eher jüngere Mann trug eine dunkelblaue Winterjacke, dunkle Jeans und weisse Laufschuhe. Das Personal beschreibt ihn als Südländer, der akzentfreies Hochdeutsch sprach.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht gesehen haben.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau