Kantone

Wettingen AG - Knabe (8) auf Fussgängerstreifen erfasst - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Abend kollidierte ein Lieferwagenfahrer mit einem Knaben, welcher auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überquerte. Er erlitt Kopfverletzungen und musste ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist noch unklar, weshalb die Kantonspolizei Zeugen sucht.

Ein 51-Jähriger fuhr mit einem Lieferwagen am Dienstag, kurz vor 17.30 Uhr, aus Richtung Landstrasse auf der Staffelstrasse in Wettingen. Zur gleichen Zeit überquerte ein 8-jähriger Knabe mit einem Kickboard auf dem Fussgängerstreifen die Staffelstrasse. Folglich kollidierte der Lieferwagen mit dem Knaben. Dieser erlitt Kopfverletzungen und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, weshalb die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) Zeugen sucht. Der Lieferwagenfahrer wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. Zudem nahm ihm die Kantonspolizei den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau