Kantone

Wettingen AG - Junglenker mit 214 km/h über die A1 gebrettert

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 22-Jähriger wurde gestern auf der A1 mit 214 km/h gemessen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei nahm dem Junglenker den Führerausweis auf Probe ab.

Die Kantonspolizei führte am Sonntageine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A1 bei Wettingen in Richtung Zürich durch. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Um zirka 3 Uhr wurde ein Audi mit 214 km/h gemessen. Als Lenker konnte ein 22-jähriger Schweizer ermittelt werden. Dieser konnte im Verlaufe des Tages angehalten werden.

Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung schaltete die Polizei die Staatsanwaltschaft Baden ein. Diese eröffnete eine Untersuchung.

Die Kantonspolizei verzeigte den Junglenker und nahm ihm den Führerausweis auf Probe, welchen er seit wenigen Monaten besitzt, zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Artikelfoto: webandi (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)