Kantone

Werdenberg SG - Unfallverursacher alkoholisiert - Führerausweis weg

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, kurz nach 07.30 Uhr, ist es in einem Kreisel auf der Staatsstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Lieferwagen gekommen. Beim 67-jährigen Unfallverursacher wurde Alkoholkonsum festgestellt.

Ein 46-Jähriger fuhr mit seinem Lieferwagen auf der St.Gallerstrasse von Haag kommend in den Kreisel auf der Höhe des Landgasthofs. Er beabsichtigte, in Richtung Buchs weiterzufahren. Zur gleichen Zeit fuhr der 67-Jährige mit seinem Lieferwagen (Pick Up) auf der Staatsstrasse von Grabs kommend in den Kreisel ein. Er übersah dabei den vortrittsberechtigten Lieferwagen des 46-Jährigen und es kam zu einer Kollision.

Eine beim 67-Jährigen durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.8 mg/l. Sein Führerausweis wurde ihm sofort abgenommen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen