Kantone

Wengi bei Büren BE - Raser mit 144 km/h erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend ist in Wengi bei Büren BEein Auto mit 144 km/h anstatt der erlaubten 80km/h gemessen worden. Der Lenker konnte amSonntagmorgen angehalten werden. DerFührerausweis wurde ihm abgenommen.

Am Samstag führte die Kantonspolizei Bern auf der Bernstrasse in Wengi bei Büren (Gemeinde Wengi) eine Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft durch. Kurz vor 21.00 Uhr wurde ein aus Richtung Schnottwil herkommendes Auto nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 144 km/h gemessen. Auf dem entsprechenden Abschnitt sind maximal 80 km/h erlaubt.

Der Autolenker konnte in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Solothurn am Sonntagmorgen angehalten werden. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der 23-jährige Mann ist geständig, am Samstagabend das Auto gefahren zu haben. Er wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben. Zudem wurde sein Auto zuhanden der zuständigen Staatsanwaltschaft Berner Jura – Seeland sichergestellt.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)