Kantone

Weite SG - Lieferwagen mit Anhänger durch Wind umgekippt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch (17.01.2018), kurz nach 13 Uhr, ist ein Lieferwagen mit Anhänger auf der Autobahn A13 vom Wind umgeblasen worden. Der 42-jährige Chauffeur konnte die Führerkabine unverletzt verlassen.

Der 42-Jährige war auf dem Normalstreifen von Sevelen in Richtung Trübbach unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Trübbach ergriff eine Windböe die Fahrzeugkombination und kippte den Anhänger und folglich auch den Lieferwagen um. Der Anhänger und der Lieferwagen kamen auf dem Überholstreifen zum Stillstand, wobei der Anhänger vor dem Lieferwagen lag. Weder der Lieferwagen noch der Anhänger waren beladen.

Der Verkehr konnte über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es entstand hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Die Kantonspolizei St. Gallen musste mehrere Personen zur Anzeige bringen, welche während dem Vorbeifahren die Unfallstelle filmten oder fotografierten. Diese Personen gefährdeten nicht nur die Verkehrssicherheit, sie trugen auch massgeblich zur Staubildung bei.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen