Kantone

Weite SG - Auffahrunfall beim Überholen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz vor 7 Uhr, sind auf der Hauptstrasse ein Auto sowie zwei Motorräder zusammengestossen. Ein 60-jähriger Motorradfahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Ein 18-jähriger Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der 18-jährige Motorfahrradfahrer war auf der Hauptstrasse in Richtung Sargans unterwegs. Der 60-jährige Motorradfahrer fuhr auf derselben Strasse und beabsichtigte, den 18-jährigen Motorfahrradfahrer zu überholen.

Beim Überholen stiess das Motorrad des 60-Jährigen mit einem Auto einer 36-jährigen Frau zusammen, das auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Der 60-jährige Motorradfahrer stürzte und rutschte in das Motorfahrrad des 18-Jährigen. Dieser stürzte ebenfalls.

Der 60-jährige Motorradfahrer erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde ins Spital gebracht. Der 18-jährige Motorfahrradfahrer verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 5'800 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)