Kantone

Weissenstein SO - Gleitschirmpilot verletzt sich nach Startabbruch

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Gleitschirmpilot zog sich am Samstag auf dem Weissenstein bei Solothurnnach einem Startabbruch mittelschwere Verletzungen zu. Er wurdevon der Rettungsflugwacht REGA in ein Spital geflogen.

Am Samstag, 3. Juni 2017, kurz vor 12 Uhr, wurde die Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn informiert, dass beim Gleitschirm-Startplatz auf dem Weissenstein ein Gleitschirmpilot verunfallt ist.

Der 27-jährige Schweizer startete seinen Flug beim sogenannten «Göiferlätsch» und wendete nach ersten Erkenntnissen seine Route, um zurück zum Startplatz zu fliegen. Dabei stürzte er in den steilen Hang, wo er sich mittelschwere Verletzungen zuzog.

Der aufgebotene Rettungshelikopter der Rettungsflugwacht REGA flog den verunfallten Gleitschirmpiloten in ein Spital. 

Artikelfoto: Symbolbild