Kantone

Weinfelden/Egnach TG - Alkoholisierte Autofahrer sorgen für Ärger

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwochabend zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Kurz vor 19.45 Uhr meldete ein Autolenker der Kantonalen Notrufzentrale, dass er von Bürglen in Richtung Weinfelden fahre und vor ihm ein Autofahrer sehr unsicher unterwegs sei. Zudem habe er bei der Wilerstrasse beobachten können, wie der Autofahrer beim Parkieren eine Hausmauer touchiert habe.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den Autofahrer wenig später an seinem Wohnort antreffen. Er gab gegenüber den Polizisten zu, mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein und den Schaden an der Hausmauer verursacht zu haben. Die Atemalkoholprobe beim 59-jährigen Schweizer ergab einen Wert von 0,93 mg/l. Es entstand Sachschaden von rund 3'000 Franken.

Führerausweise abgenommen

Um 22.45 Uhr führte eine Polizeipatrouille in Egnach Verkehrskontrollen durch. Da bei einem Autofahrer Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten eine Atemalkoholprobe durch. Diese ergab beim 27-jährigen Schweizer einen Wert von 0,77 mg/l.

Beiden Lenkern wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Artikelfoto: 422737 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)