Kantone

Weinfelden TG - Zwei Personen nach Unfall verletzt

Zwei Personen wurden am Donnerstagabend bei einem Unfall in Weinfelden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 19.30 Uhr war ein 15-Jähriger mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren, der auf eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h beschränkt ist, auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Märstetten unterwegs. Gemäss ersten Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau bog er bei der Verzweigung mit der Westrasse links ab und übersah dabei das Auto eines entgegenkommenden, vortrittsberechtigten Lenkers. Nach der Kollision prallte das Auto des 37-Jährigen zudem in ein stehendes Fahrzeug eines 25-jährigen Autofahrers, der bei der Verzweigung wartete.

Beim Unfall wurden der 37-jährige Autolenker und seine 34-jährige Beifahrerin verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 27'000 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild