Kantone

Weinfelden TG - Zwei Personen nach Kollision verletzt

Nach einer Kollision zwischen einem Auto und einem Postauto in Weinfelden mussten am Samstag zwei Personen mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Eine 20-jährige Autofahrerin war kurz nach 14 Uhr auf der Frauenfelderstrasse in Richtung stadteinwärts unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte sie Höhe Tankstelle nach links abbiegen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Postauto einer 52-jährigen Lenkerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gegen einen Beleuchtungskandelaber geschleudert und touchierte ein weiteres vorbeifahrendes Auto.

Zwei Personen im Auto der 20-Jährigen wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

An den Fahrzeugen und Strasseneinrichtungen entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Unfallort. Die Stützpunktfeuerwehr Weinfelden organisierte während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten eine örtliche Umleitung.

Artikelbild: KaPo Thurgau