Kantone

Weinfelden TG - Vandalismus am Bahnhof - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach Sachbeschädigungen am Bahnhof Weinfelden wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Mann in Gewahrsam genommen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 1.30 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale gemeldet, dass mehrere Personen am Bahnhof Weinfelden Sachbeschädigungen begehen würden. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau trafen auf mehrere Personen, die jedoch angaben, nichts mit den Sachbeschädigungen zu tun zu haben.

Die Jugendlichen wurden nach der Kontrolle durch die Kantonspolizei Thurgau nach Hause gebracht.

Weitere Beschädigungen unter Alkoholeinfluss

Kurz nachdem die Polizisten die Örtlichkeit verlassen hatten, begann ein 24-Jähriger erneut, diverse Einrichtungen und Fahrräder zu beschädigen. Der alkoholisierte Mann wurde daraufhin durch die Kantonspolizei Thurgau in Gewahrsam genommen.

Es entstand Sachschaden in zur Zeit noch unbekannter Höhe.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen im Bereich des Bahnhofs gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 071 221 45 00 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)