Kantone

Weinfelden TG - Überholmanöver missglückt - Zeugenaufruf

Ein Autofahrer verunfallte am Freitag in Weinfelden TG bei einem Überholmanöver. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der 20-jährige Schweizer war gegen 21.50 Uhr auf der Wilerstrasse in Richtung Rothenhausen unterwegs. Als er ein anderes Auto überholen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kollidierte neben dem linken Strassenrand mit einer Mauer, rutschte zurück über die Fahrbahn und prallte neben dem rechten Strassenrand in eine weitere Mauer.

Der Unfallverursacher, der trotz Entzug des Führerausweises am Steuer sass, wurde leicht verletzt. Er hatte das Auto ohne Erlaubnis des Besitzers benutzt. Der Sachschaden ist rund 15'000 Franken gross.

Zeugenaufruf

Beim überholten Autofahrer soll es sich um einen älteren Mann gehandelt haben. Er sowie weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter der Nummer 071 221 45 00 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)