Kantone

Weinfelden TG - In 50er-Bereich doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Weinfelden TG einen Motorradlenker aus dem Verkehr gezogen, der innerorts mit mehr als 100 km/h fuhr.

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte an der Deucherstrasse mit einem Radargerät Geschwindigkeitsmessungen im Innerorts-Bereich durch. Dabei wurde gegen 13.30 Uhr ein Motorradfahrer erfasst, der mit 109 Stundenkilometern in Richtung Märstetten fuhr.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der 38-jährige Schweizer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 53 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht. Zusätzlich stellte sich heraus, dass er ohne Erlaubnis für die entsprechende Führerausweis-Kategorie unterwegs war.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde das Motorrad beschlagnahmt. Der Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Weitere Schnellfahrer erwischt

Bei weiteren Geschwindigkeitsmessungen wurden am Montag in Waldhof zwei Autofahrer im Ausserortsbereich mit Netto-Überschreitungen von 33 respektive 31 Stundenkilometern erfasst. Der 41-jährige Bosnier und der 24-jährige Schweizer werden sich ebenfalls vor dem Strassenverkehrsamt und der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Artikelfoto: AlexVan (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)