Kantone

Weil am Rhein BW - Mann belästigt Mädchen sexuell - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In Weil am Rhein BW sind gestern zwei Mädchen Opfer einer sexuellen Belästigung durch einen älteren Mann geworden. Die Polizei sucht Zeugen und fahndet nach dem Unbekannten.

Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr trafen zwei Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren am Bachlauf in der Nähe des Wuhrweges auf einen älteren Mann, der mit dem Fahrrad zur Örtlichkeit kam. Dieser zog sich dann aus und ging ins Wasser. Er sprach die Mädchen an. Dann setzte er sich auf einen Stein im Bach und manipulierte an seinem Glied. Die Mädchen verließen erschrocken den Ort und rannten nach Hause.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: zwischen 60 und 70 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, weiße kurze Haare mit leichter Glatze, weißer Bart, auffällig behaarte Arme, Bauchansatz, sprach hochdeutsch, trug eine gelbe, neonfarbige kurze Sporthose und ein dunkles Achselshirt. Als Fahrrad führte er ein schwarzes Herrentrekkingrad mit neongrünen Streifen oder Ornamenten mit.

Das Kriminalkommissariat Lörrach führt die weiteren Ermittlungen durch.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zu dieser Person geben können oder denen gestern ein solcher Mann aufgefallen war, werden gebeten, sich zu melden (Telefon 07621/176-0 oder 07761/934-500). 

Artikelfoto: isabellaquintana (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)