Kantone

Weil am Rhein BW - "Bierausschank" bei der B 3

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Duft von frischem Bier lag am späten Mittwochvormittag über der Einmündung der B 532 zur B 3. Dort hatte ein Lkw-Fahrer einen Bierausschank initiiert - allerdings unfreiwillig und wohl auch nicht im Sinne des Herstellers.

Der gut beladene Bierlaster befuhr kurz nach 11.30 Uhr die B 532 (Römerstraße) und bog nach rechts zur B 3 ab. Nach Sachlage war die linke Ladebordwand nicht richtig verriegelt, so dass eine Vielzahl der Bierkisten zur Seite wegrutschten. Sie flogen auf die Straße, wobei unzählige Flaschen zu Bruch gingen und deren Inhalt langsam in der Erde versickerte.

Zu allem Unglück wurde auch noch ein Auto auf der anderen Fahrbahnseite getroffen und beschädigt.

Die Einmündung war mit Scherben und Kisten übersäht und musste mit Besen, Muskelkraft und einer Kehrmaschine des Werkhofes gereinigt werden. Das war bei sommerlichen Temperaturen eine schweißtreibende Arbeit und dauerte bis 14 Uhr. Dann war die Straße wieder frei und der Rest des ausgelaufenen Bieres verdunstet. 

Artikelfoto: Polizei