Kantone

Weesen/Federispitz SG - Gleitschirmpilot hat sich gemeldet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag (22.04.2018), um 14 Uhr, meldete eine Person einen vermeintlich abgestürzten Gleitschirmpiloten, woraufhin eine grossangelegte Suchaktion stattfand. Mittlerweile wurde die Suchaktion eingestellt, weil sich der mutmassliche Gleitschirmpilot gemeldet hat.

Kurz nach 21.30 Uhr am Sonntagabend meldete sich ein anonymer Anrufer bei der Kantonspolizei St. Gallen und sagte, dass es sich beim vermeintlich abgestürzten Gleitschirmpiloten um ihn handle. Er gab an, dass er die Notleine seines Schirms ziehen musste, im Anschluss aber sicher und unverletzt landen konnte.

Die Kantonspolizei St. Gallen geht davon aus, dass es sich beim Anrufer tatsächlich um den vermeintlich abgestürzten Gleitschirmpiloten handelt, weshalb die Suche noch am Sonntagabend abgebrochen wurde.

Die Kantonspolizei St. Gallen bittet insbesondere Gleitschirmpiloten, bei ähnlichen Vorfällen vorsorglich die Polizei zu informieren und diese über den Sachverhalt aufzuklären, damit gegebenenfalls solche grossangelegten Suchaktionen nicht eingeleitet werden müssen. 

Artikelfoto: Schwoaze (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)