Kantone

Weesen SG - Velo und Motorrad kollidiert

Am Sonntag, kurz vor 11.30 Uhr, ist es auf der Ziegelbrückstrasse in Weesen SG zu einer Kollision zwischen einem 29-jährigen Motorradfahrer und einem 66-jährigen Velofahrer gekommen. Der 66-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Der 29-jährige Mann war mit seinem Motorrad von Schänis in Richtung Weesen unterwegs. In dieselbe Richtung fuhr auch der 66-jährige Mann auf seinem Velo. Der Motorradfahrer beabsichtigte, den Velofahrer zu überholen. Gleichzeitig wollte der 66-Jährige mit dem Velo nach links zum Schützenhaus einbiegen. Dabei kam es zur Kollision, wobei der Velofahrer zu Boden stürzte.

Der 29-Jährige fuhr mit seinem Motorrad in die Wiese und kollidierte mit einem Leitpfosten und danach mit einem Holzzaunpfosten. Der 66-Jährige verletzte sich leicht und wurde vom Rettungswagen ins Spital gebracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)