Kantone

Weesen SG - Marihuana im Auto entdeckt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, um 20.25 Uhr, hat eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen bei einer Verkehrskontrolle an der Ziegelbrückerstrasse in Weesen SG eine grössere Menge Marihuana im Auto eines 33-jährigen Mannes gefunden. Zudem fuhr er sein Auto unter Drogeneinfluss.

Anlässlich einer Verkehrskontrolle hielt eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen das Auto eines 33-Jährigen an. Dabei stellten sie starken Marihuanageruch aus dem Auto fest. Bei der anschliessenden Kontrolle des Autos konnten darin über 600 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Zudem führte der Autofahrer eine grössere Menge Bargeld mit sich.

Ein beim 33-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus, weshalb bei ihm eine Blut- und Urinprobe angeordnet wurde. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen und er selber wurde festgenommen.

Gegen den Mann werden nun strafrechtliche Massnahmen eingeleitet.