Kantone

Wattwil SG - Frontalcrash unter Alkoholeinfluss - Ausweis weg

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, kurz nach 19.45 Uhr, ist an der Hembergerstrasse das Auto einer 57-jährigen alkoholisierten Autofahrerin frontal mit dem Auto eines 20-jährigen Autofahrers zusammengestossen. Dabei verletzte sich der 20-Jährige leicht. Der Autofahrerin wurde der Führerausweis abgenommen.

Die 57-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Hembergerstrasse in Richtung Hemberg. Nach einer Rechtskurve geriet ihr Auto auf die Gegenfahrbahn. Ihr Auto prallte daraufhin mit der Front gegen die Front eines auf der Gegenfahrbahn fahrenden Autos. Der 20-jährige Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Beide Autos erlitten bei der Frontalkollision einen Totalschaden im Wert von rund 18'000 Franken.

Der bei der 57-jährige Autofahrerin durchgeführte, beweissichere Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,70 mg/l. Der Führerausweis wurde der Autofahrerin auf der Stelle abgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen